Die letzten Spieltage sorgten für eine Achterbahn der Gefühle im Verein. Es begann mit der 1-2 Heimniederlage der Damen gegen Detern, wobei man hier sicherlich die Leistung des Unparteiischen nicht weiter hervor heben muss. Detern hatte damit den Klassenerhalt geschafft und wir mussten auf das Ergebnis aus Westerstede hoffen und warten, die erst tagsdrauf gegen Hage spielten. Ein Unentschieden hätte Hage zum Klassenerhalt gereicht und für unsere Damen den Abstieg bedeutet.
Vor dieser Partie stand allerdings das letzte Spiel der Zweiten in Hesel. Hier begann die Zweite sehr offensiv und mit guten Zusammenspiel und man spielte mehr und mehr Einbahnstraßenfussball auf das Heseler Tor. Allein der Schlussmann der Heseler sowie das Pech an unseren Schuhen sorgte dafür, dass erst kurz vor der Halbzeit das 1-0 für uns gefallen ist. Nach der Halbzeit ging es dann direkt weiter mit dem Sturmlauf und irgendwann schaffte es Hotte dann doch, den Ball im Netz unterzubringen :) Nach dem Anschlusstreffer zum 2-1 durch "Odonkor", sorgte Bruno mit einem Freistoßtor für den 3:1 Endstand. Die Zweite befand sich demnach auf dem 3. Tabellenplatz. Am letzten Tag hatten wir spielfrei und mussten daher auf die Ergebnisse von den anderen Plätzen warten, es waren der 3., 4. oder 5. Platz drin, wobei sich alle einig waren, dass es eine sehr erfolgreiche Saison gewesen ist, die nun ihr Ende fand.
Die Erste setzte weiterhin die Niederlagenserie mit einer 4-1 Auswärtsniederlage in Holterfehn fort.
Doch alle Ohren, Augen und Handys waren auf Westerstede gerichtet. Dort gewann der diesjährige Meister allerdings ungefährdet mit 3-0, so dass unsere Damen zwar in der Abschlusstabelle hinter Detern, aber vor Hage landeten und damit wird auch nächstes Jahr in Lammertsfehn Bezirksligafussball gespielt werden.
Am darauffolgenden Samstag gewann dann auch die Erste nochmal und sorgte mit dem 4-0 gegen Stikelkamp für einen versöhnlichen Saisonabschluss, ehe am Sonntag die Ergebnisse der dritten Kreisklasse feststanden: Die Zweite landet zum Saisonende mit 24 Punkten auf Platz 4!
Ein schöner Saisonabschluss für alle Mannschaften!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen