... als plötzlich folgender Artikel online gestellt worden ist:
Bild.de
Ihmels trainiert wieder
Jeder, der gestern Abend auf den Trainingsplatz des TSV Lammertsfehn schaute, war erstaunt. Inmitten des erweiterten Kaders der zweiten Herren nahm auch Daniel Ihmels (22) am Abschlusstraining teil. Entgegen aller gestrigen Meldungen, laut denen Ihmels aufgrund von Krankheit das Training absagen müsse stand der 22-Jährige pünktlich auf dem Platz. Gleichzeitig hoben auch Meldungen von gestern Abend die Stimmung an, in denen Ihmels durch seinen Berater verlauten ließ, dass er sich auf ein Zusammenspiel mit Hendrik Heyen in der nächsten Saison freue. Auch Heyen nahm gestern am Trainingsbetrieb teil. Man könnte die Stimmung als sehr gut und gelöst beschreiben, so beschreibt Abwehrspieler Ralf-Dieter Hellmers am Rande des Trainings die Situation mit folgenden Worten: „Wir sind alle froh, dass es wieder los geht. Toll, dass eine so große Truppe heute am Start ist. Da macht das Fußball spielen gleich doppelt Spaß! Wir sind alle heiß auf das Derby am Sonntag und sind begeistert, dass Daniel fit zu sein scheint!“ Aber so frisch wirkte Ihmels nicht. Eher im Gegenteil: Fehlende Spritzigkeit, Ideenlosigkeit sowie der fehlende Biss ließen Vermutungen aufkommen, dass den Stürmer die gesamte Situation sehr beschäftige. Mitspieler und enger Vertrauter des im Rampenlicht stehenden Stürmers, Steffen Roßkamp interpretiert die Situation folgendermaßen: „Natürlich ist uns allen und Daniel bewusst, dass so was nicht spurlos an ihm vorbei geht! Und nur weil Daniel heute im Training das Trikot von Juve trägt, muss man hier nicht noch versuchen mehr Öl ins Feuer zu gießen! Wie jeder sieht macht auch Daniel das Training in diesem Kreis viel Spaß. So kommt noch mal Freude auf wenn wir an Sonntag denken. Mit Daniel können wir echt was reißen und der Ersten zeigen wer hier nun Herr im Haus ist!“
Im Allgemeinen lässt sich berichten, dass nun alle Augen auf Sonntag gerichtet sind und auch das Chaos um das Stürmertalent scheint jedenfalls bis zum Sonntag ein wenig außen vor zu sein: „Daniel hat mir und uns allen versprochen mindestens bis zum Sommer zu bleiben. Da der Transfermarkt nun geschlossen ist zweifelt hier keiner mehr daran. Ich bin mir sicher, dass er uns auch nach dem Sommer erhalten bleibt. Der neue Vertrag steht und kann schon am Sonntag unterschrieben werden, doch nun liegt die komplette Konzentration auf Sonntag. Da wir ein Heimspiel haben, werden wir unseren Zuschauern auch ein heißes Match liefern und uns den scheinbar übermächtigen Gegner nicht Kampflos geschlagen geben. EIER wir brauchen EIER! Ostern steht vor der Tür und muss natürlich vorbereitet werden“, so der Kapitän der rot-weißen, Mimke Janssen.
In Ostfriesland scheint wirklich ein wenig Ruhe im Trouble um den Wechsel gekommen zu sein. Alle blicken gespannt auf Sonntag. Auch wenn eine Teilnahme und Präsentation von Jacub Nedric, der wie nun öffentlich wurde für einen hohen einstelligen Millionenbetrag nach Lammertsfehn gelotst worden ist, noch nicht feststeht konnte man am gestrigen Abend beobachten, dass die komplette Mannschaft und ihr Umfeld heiß auf die Partie am Sonntag sind und auch das gesehene lässt berechtigte Zweifel daran aufkommen, dass die erste Herren hier leichtes Spiel haben wird.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen