Montag, 21. April 2008

Nur ein Punkt aus zwei Spielen

- so lautet die Bilanz vom Wochenende. Während die Damen ihr spielfreies Wochenende genießen konnten, begann das Spiel der Zweiten zu Hause am Sonntag bereits um 10.30 Uhr. Die Gäste wirkten deutlich frischer und ausgeschlafen und gingen schon in der ersten Halbzeit 0-2 in Führung. Hotte konnte allerdings vor dem Halbzeitpfiff zum 1-2 verkürzen. Während Hanken auch in dieser Halbzeit vom Schiedsrichter von den Rängen verwiesen wurde, gingen die Mannschaften mit 1-2 in die Kabinen.
Sichtlich aufgeweckter begann der TSV die zweite Hälfte und so führten 2 Treffer von Tobias Blank zur zwischenzeitlichen 3-2 Führung für die Hausherren. Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass die zweite Halbzeit von uns klar dominiert worden ist, auch wenn die Jheringsfehner immer wieder gute Konter fahren konnten. Dass die Partie allerdings nur unentschieden endete lag dann doch am Schiedsrichter, der in der letzten Minute einen sehr fragwürdigen Freistoß am Rande unseres 16ers gab. Die Jheringsfehner nutzten die letzte Möglichkeit und glichen unhaltbar zum 3-3 Endstand aus.

Die erste Herren konnte auswärts in Rhauderfehn, auch mit der neuen Nr. 10 - Ralf Wessels, nicht recht überzeugen und wurde mit einer 1-0 Niederlage nach Hause geschickt. Höhepunkt der Partie aus unserer Sicht ist die Verletzung vom Spielführer und Interimscoach Frank Hanken, der eine Bänderdehnung erlitt und mindestens zwei Wochen ausfallen wird. Auch die Mannschaftskasse wird weiter gefüllt. Gnther muss im zweiten Spiel seit Einführung dieser Kasse zum zweiten Mal wegen einer gelben Karte einzahlen - diesmal weil er seinen Gegenspieler mit dem Ball abgeworfen hat. Setzt Günther diese Serie fort und wird er der van Bommel der 2. Kreisklasse?

Keine Kommentare: